22.12.2017 in Ortsverein

Schöne Feiertage!

 

Die SPD Rüdersdorf wünscht allen geruhsame Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Auch in 2018 haben wir viel vor – es gibt viel anzupacken in unserer Gemeinde. Wir danken auf diesem Wege allen, die uns in diesem Jahr unterstützt und mit uns für den Ort und die Region gekämpft haben. 

19.11.2017 in Ortsverein

Volkstrauertag

 

Überall in Deutschland wurde heute der Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft gedacht. Auch in Hennickendorf und Rüdersdorf haben wir heute gemahnt und erinnert, die SPD schickte ihre Vertreter. Immer zwei Sonntage vor dem ersten Advent ist der Volkstrauertag Anlass des Nachdenkens darüber, wie wir heute auf Krieg und Gewalt reagieren und was wir für Frieden und Menschlichkeit auf der Welt tun können. In Rüdersdorf leitete Ortsvereinsvorsitzender Stephen Ruebsam die kleine Gedenkstunde, hier die Ansprache:

14.03.2017 in Ortsverein

Gemeinsam in den Wahlkampf

 
15 Jahre Mitgliedschaft für Jörg Lehmann

Auf der Jahreshauptversammlung am 13. März 2017 hat die SPD Rüdersdorf Bilanz gezogen für das vergangene Jahr und Pläne für den kommenden Bundestagswahlkampf geschmiedet. Der Ortsverein freut sich sehr über den vielen Zuspruch, den die SPD zur Zeit erfährt. 
Vorsitzender und Bundestags-Direktkandidat Stephen Ruebsam geht motiviert in den Wahlkampf: "Es ist eine ganz besondere Chance, unsere Region im Bundestag vertreten zu können, darum kämpfen wir mit vereinten Kräften." 

Zum 15. Jubiläum seiner Mitgliedschaft in der SPD konnten wir Jörg Lehmann (rechts im Bild) gratulieren.

08.03.2017 in Ortsverein

Rosen zum Weltfrauentag

 

Schon am Dienstag der Frauentagswoche waren wir rund um den Marktplatz in Rüdersdorf unterwegs, um allen Frauen Danke zu sagen. In diesem Jahr war natürlich unser Rüdersdorfer Bundestagskandidat Stephen Ruebsam mit uns unterwegs: "Es ist so wichtig, dass wir nicht aufhören, für gleiche Löhne und gleiche Rechte aller zu kämpfen – darum bin ich froh, dass die SPD in Bund und Land viel tut für die Frauen in unserer Gesellschaft", so Ruebsam. "Und als Symbol dafür kann man schonmal eine Rose verschenken als Dank an alle Frauen dieser Welt."

12.02.2017 in Ortsverein

Neujahrsempfang der SPD Rüdersdorf

 

Am 10.2.2017 hat die SPD Rüdersdorf zum Neujahrsempfang ins Kulturhaus geladen. Von nah und fern waren Freunde, Wegbegleiter und Unterstützer gekommen, Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und den Vereinen fühlten sich rundum wohl. 
 

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312920
Heute:29
Online:1