17.01.2017 in Ortsverein

Nachrichten aus dem SPD-Ortsverein

 

Ganz frisch aus der Druckerei: Der "Gemeindebote" der SPD Rüdersdorf ist nun endlich da. In dem Blatt berichtet die Rüdersdorfer SPD traditionell von ihrer Arbeit in der Gemeinde, in den Vereinen und in den Fraktionen von Kommune und Kreis. Den Jahresbeginn haben wir zum Anlass genommen, das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen – und natürlich unseren Rüdersdorfer Bundestagskandidaten vorzustellen.

16.01.2017 in Ortsverein

"Knut brennt" in Rüdersdorf

 

Vor einigen Jahren hat die SPD Rüdersorf "Knut brennt" ins Leben gerufen. Traditionell kümmern wir uns um die Organisation des Neujahrsfeuers in der Gemeinde, gemeinsam mit AWO und Jugendzentrum und der Feuerwehr. In vielen Orten der Region gibt es diese "Knutfeuer". 2017 fand das Fest zum zweiten Mal im Garten des Jugendzentrums "Notausgang" statt, die AWO Rüdersdorf hat für Kaffee und Kuchen gesorgt – also eine Feier für alle Generationen. Viele Rüdersdorferinnen und Rüdersdorfer kamen mit ihren ausgedienten Tannen und übergaben sie der Jugendfeuerwehr, die mit viel Spaß professionell für Feuer und Flamme sorgten – und am Abend natürlich auch für das Löschen der Glut. 

01.01.2017 in Ortsverein

Frohes Neues Jahr

 

Die SPD Rüdersdorf wünscht allen ein friedliches und schönes 2017! Auf dass unser Land mehr Wert legt auf Gemeinsinn und Mut als auf Hass und Zwietracht, auf dass wir füreinander da sind. 

13.11.2016 in Ortsverein

Gedenkstunde zum Volkstrauertag

 

Gerade in Zeiten, in denen die Rufe aus rechten Ecken wieder lauter werden, in denen der Hass auf den Straßen zunimmt, ist es wichtig, das wir der Opfer der Kriege gedenken und für den Frieden einstehen - und den Tag und den Ort nicht ewig Gestrigen überlassen. Wir haben heute zum Volkstrauertag unsere Kränze in Herzfelde, Hennickendorf und Rüdersdorf niedergelegt, um an die Opfer aus beiden Weltkriegen und im Kriegslazarett zu erinnern. Damit sie nicht vergessen sind.

16.07.2016 in Ortsverein

Sommerfest der SPD Rüdersdorf

 

Eigentlich war uns nicht nach Feiern zumute am 15. Juli. Gerade erst war ein Irrer mit seinem LKW in Nizza in eine Menschenmenge gerast, am Abend sollte sich zeigen, dass es einen Putschversuch in der Türkei geben sollte. Und so wurde aus dem Sommerfest eine Sommerdiskussionsrunde. Aber einmal mehr zeigte uns der Abend, was uns alle verbindet: das Weiterdenken, das konstruktive Miteinander, gesellschaftliche Verantwortung. Es war eine schöne Runde im Garten am Kalkgraben, schöne Gespräche - und natürlich haben wir auch ein bisschen gefeiert, das muss schon sein.

Wir danken all den Gästen, dass sie den Weg nach Rüdersdorf gefunden haben: Landrat Gernot Schmidt, Vertreter der AWO Rüdersdorf, Minister Vogelsängers Mitarbeiter Christian Stauch aus Woltersdorf, Parteikollegen aus Fredersdorf-Vogelsdorf, Neuenhagen und Hoppegarten. Es war uns ein Fest. 

 

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312920
Heute:14
Online:3