08.03.2019 in Familie

Einen STARKEN Frauentag 2019

 

Es ist noch ein weiter Weg zur Geschlechter-Gerechtigkeit – wir wünschen allen Frauen einen kraftvollen Frauentag! 

08.03.2016 in Familie

Weltfrauentag 2016

 

Die SPD Rüdersdorf wünscht allen Frauen einen schönen Frauentag! Es bleibt viel zu tun auf dem Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft. Gerade in diesen politisch stürmischen Zeiten sollten wir besonders auf die Grundwerte der Sozialdemokratie achten und für sie kämpfen – Teilhabe, Gerechtigkeit und gleiche Rechte für alle. 

08.03.2015 in Familie

Einen schönen Frauentag!

 

Am 7. März organisierte die Rüdersdorferin Cornelia Uderhardt in Strausberg das Treffen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF). Am Vortag des internationalen Frauentags kamen die starken Frauen aus Landes-, Kreis- und Kommunalpolitik zusammen und diskutierten, ferierten und lachten. Pünktlich zum Event ist zum besseren Vernetzen die öffentliche Facebookseite der ASF MOL online gegangen: www.facebook.com/ASFMOL

02.03.2015 in Familie

Frauentagsveranstaltung der ASF

 

Zum Frauentag 2015 lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Märkisch-Oderland am Vortag des Frauentags, also am 7. März ab 11 Uhr in die Kreismusikschule in Strausberg ein. 
Es wird ein buntes Rahmenprogramm mit Barbara Hackenschmidt, viel Musik und jeder Menge Kuchen geben. Aber auch die Frauenpolitik kommt nicht zu kurz, so haben z.B. die Gleichstellungsbeauftragte der Bundeswehr für den Standort Strausberg und Kreistagspräsidentin Sibylle Bock zugesagt.

16.09.2014 in Familie

"Soziale Stadt" erfolgreich

 

Am 25. August 2014 übergab SPD-Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger einen Fördermittelbescheid für das Quartier Brückenstraße. Mit dabei waren unter anderem SPD-Landtagskandidat Ravindra Gujjula, der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Engelbert Mothes sowie Rita Nachtigall vom SPD-Ortsverein, der sich eingesetzt hat für die Umsetzung der integrierten Stadtentwicklungskonzeption (INSEK). Beharrlich hatte sich die SPD für das Umgestalten des Wohngebietes stark gemacht.

Suchen

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:312920
Heute:55
Online:1