08.03.2019 in Familie

Einen STARKEN Frauentag 2019

 

Es ist noch ein weiter Weg zur Geschlechter-Gerechtigkeit – wir wünschen allen Frauen einen kraftvollen Frauentag! 

08.03.2016 in Familie

Weltfrauentag 2016

 

Die SPD Rüdersdorf wünscht allen Frauen einen schönen Frauentag! Es bleibt viel zu tun auf dem Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft. Gerade in diesen politisch stürmischen Zeiten sollten wir besonders auf die Grundwerte der Sozialdemokratie achten und für sie kämpfen – Teilhabe, Gerechtigkeit und gleiche Rechte für alle. 

08.03.2015 in Familie

Einen schönen Frauentag!

 

Am 7. März organisierte die Rüdersdorferin Cornelia Uderhardt in Strausberg das Treffen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF). Am Vortag des internationalen Frauentags kamen die starken Frauen aus Landes-, Kreis- und Kommunalpolitik zusammen und diskutierten, ferierten und lachten. Pünktlich zum Event ist zum besseren Vernetzen die öffentliche Facebookseite der ASF MOL online gegangen: www.facebook.com/ASFMOL

02.03.2015 in Familie

Frauentagsveranstaltung der ASF

 

Zum Frauentag 2015 lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Märkisch-Oderland am Vortag des Frauentags, also am 7. März ab 11 Uhr in die Kreismusikschule in Strausberg ein. 
Es wird ein buntes Rahmenprogramm mit Barbara Hackenschmidt, viel Musik und jeder Menge Kuchen geben. Aber auch die Frauenpolitik kommt nicht zu kurz, so haben z.B. die Gleichstellungsbeauftragte der Bundeswehr für den Standort Strausberg und Kreistagspräsidentin Sibylle Bock zugesagt.

16.09.2014 in Familie

"Soziale Stadt" erfolgreich

 

Am 25. August 2014 übergab SPD-Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger einen Fördermittelbescheid für das Quartier Brückenstraße. Mit dabei waren unter anderem SPD-Landtagskandidat Ravindra Gujjula, der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Engelbert Mothes sowie Rita Nachtigall vom SPD-Ortsverein, der sich eingesetzt hat für die Umsetzung der integrierten Stadtentwicklungskonzeption (INSEK). Beharrlich hatte sich die SPD für das Umgestalten des Wohngebietes stark gemacht.

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“
Markus Söder will es werden, Armin Laschet auch. Da zwei sich öffentlich streiten, bleibt die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU weiter ungeklärt. Für die SPD ist das unverantwortlich. Denn mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warten wichtige politische Aufgaben. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil wird am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ deutlich: „Das ist eine der wichtigsten Sitzungswochen

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten
Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten – bezahlt von der Firma. „Alle müssen jetzt ihren Beitrag im Kampf gegen Corona leisten, auch die Arbeitswelt. Um die zu schützen, die nicht von zu Hause arbeiten können, brauchen wir flächendeckend Tests in den Betrieben“, sagte

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312919
Heute:41
Online:2