Frauentagsveranstaltung der ASF

Veröffentlicht am 02.03.2015 in Familie

Zum Frauentag 2015 lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Märkisch-Oderland am Vortag des Frauentags, also am 7. März ab 11 Uhr in die Kreismusikschule in Strausberg ein.
Es wird ein buntes Rahmenprogramm mit Barbara Hackenschmidt, viel Musik und jeder Menge Kuchen geben. Aber auch die Frauenpolitik kommt nicht zu kurz, so haben z.B. die Gleichstellungsbeauftragte der Bundeswehr für den Standort Strausberg und Kreistagspräsidentin Sibylle Bock zugesagt.

Seit dem 15. Januar ist Cornelia Uderhardt vom SPD-Ortsverein Rüdersdorf neue Ansprechpartnerin für die ASF in Märkisch-Oderland.

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien