"Soziale Stadt" erfolgreich

Veröffentlicht am 16.09.2014 in Familie

Am 25. August 2014 übergab SPD-Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger einen Fördermittelbescheid für das Quartier Brückenstraße. Mit dabei waren unter anderem SPD-Landtagskandidat Ravindra Gujjula, der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Engelbert Mothes sowie Rita Nachtigall vom SPD-Ortsverein, der sich eingesetzt hat für die Umsetzung der integrierten Stadtentwicklungskonzeption (INSEK). Beharrlich hatte sich die SPD für das Umgestalten des Wohngebietes stark gemacht.

Die Summe von 674.000 Euro kommt aus dem Programm Rückbau, das in Brandenburgs Gemeinden gegen den Leerstand wirken soll. In der Brückenstraße wird der Block 96-99 komplett abgerissen, ein etagenweiser Rückbau für die 92-95 ist in Planung. Die Baumaßnahmen sind inzwischen projektiert und werden zügig umgesetzt. Auch der Abriss von Plattenbauten in der Hennickendorfer Albrecht-Thaer-Straße gehört zur Konzeption.

Stephen Ruebsam

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare