Sportfest in Hennickendorf

Veröffentlicht am 24.06.2017 in Jugend

Der Hennickendorfer SV 90 feiert rund um Mittsommer immer sein großes Sportfest am Stienitzsee. Den ganzen Tag spannende Fußballmatches, die die Gastgeber auch mal fordern, wenn die Gäste aus höheren Klassen kommen. Aber damit natürlich doppelt spannend! Spielerfrauen und -mütter bieten Köstlichkeiten, die dem Verein zu Gute kommen – Ehrensache, dass auch SPD-Chef Stephen Ruebsam am Stand war. Er hat über die gute Jugendarbeit des Vereins gesprochen: "Da werde ich nicht müde zu sagen, dass alle Gemeinden gut daran tun, ihren Jugendsport zu unterstützen – eine bessere Investition in die Zukunft, nämlich gesunde Kinder, die wissen was Fairness und Teamwork ist, kann es nicht geben. Ich bin froh, dass es in der Gemeinde Rüdersdorf eine von allen Fraktionen unterstützte, ordentliche Vereinsförderung gibt, die nicht über Immobilien und Plätze diskutiert."

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien