Rüdersdorfer Radtour

Veröffentlicht am 29.04.2018 in Sport

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stephen Ruebsam hat gemeinsam mit der Stadt Altlandsberg und der Gemeinde Rüdersdorf nach vielen Jahren einmal wieder eine Radtour mitorganisiert, die vom Museumspark zum Sattelfest in Altlandsberg führt.

Das Traditionsfest in der Residenzstadt ist seit vielen Jahren Gastgeber für die ersten Ausfahrten der Saison. Lange hatte es keine Tour von Rüdersdorf aus gegeben, in diesem Jahr nun hatte Altlandsberg mit Rüdersorf eine Tour geplant. Stephen Ruebsam übernahm Presse-Arbeit und die Organisation auf Rüdersdorfer Seite, knapp 20 Mitfahrer waren unterwegs. "Silke Klingelstein hatte im Rathaus den Weg gut geplant, ich habe dann eine Karte gezeichnet und per Presse, Facebook und Mundpropaganda eine Gruppe aktivieren können"; so der Ortsvereinsvorsitzende.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

Alle Termine öffnen.