Rüdersdorfer Radtour

Veröffentlicht am 29.04.2018 in Sport

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stephen Ruebsam hat gemeinsam mit der Stadt Altlandsberg und der Gemeinde Rüdersdorf nach vielen Jahren einmal wieder eine Radtour mitorganisiert, die vom Museumspark zum Sattelfest in Altlandsberg führt.

Das Traditionsfest in der Residenzstadt ist seit vielen Jahren Gastgeber für die ersten Ausfahrten der Saison. Lange hatte es keine Tour von Rüdersdorf aus gegeben, in diesem Jahr nun hatte Altlandsberg mit Rüdersorf eine Tour geplant. Stephen Ruebsam übernahm Presse-Arbeit und die Organisation auf Rüdersdorfer Seite, knapp 20 Mitfahrer waren unterwegs. "Silke Klingelstein hatte im Rathaus den Weg gut geplant, ich habe dann eine Karte gezeichnet und per Presse, Facebook und Mundpropaganda eine Gruppe aktivieren können"; so der Ortsvereinsvorsitzende.

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien