Rüdersdorfer Radtour

Veröffentlicht am 29.04.2018 in Sport

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stephen Ruebsam hat gemeinsam mit der Stadt Altlandsberg und der Gemeinde Rüdersdorf nach vielen Jahren einmal wieder eine Radtour mitorganisiert, die vom Museumspark zum Sattelfest in Altlandsberg führt.

Das Traditionsfest in der Residenzstadt ist seit vielen Jahren Gastgeber für die ersten Ausfahrten der Saison. Lange hatte es keine Tour von Rüdersdorf aus gegeben, in diesem Jahr nun hatte Altlandsberg mit Rüdersorf eine Tour geplant. Stephen Ruebsam übernahm Presse-Arbeit und die Organisation auf Rüdersdorfer Seite, knapp 20 Mitfahrer waren unterwegs. "Silke Klingelstein hatte im Rathaus den Weg gut geplant, ich habe dann eine Karte gezeichnet und per Presse, Facebook und Mundpropaganda eine Gruppe aktivieren können"; so der Ortsvereinsvorsitzende.

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die