Ravindra Gujjula beim Indischen Abend

Veröffentlicht am 19.08.2015 in Jugend

Am 18. August 2015 hatte das Kinder- und Jugendmusical-Camp in Rüdersdorf Ravindra Gujjula aus Altlandsberg eingeladen, passend zum Thema "Dschungel" etwas aus seinem Heimatland Indien zu erzählen. Das "Pelle-Camp" ist ein tolles Stück Jugendarbeit in Rüdersdorf, in dem die Kids zwei Wochen im Museumspark wohnen, gemeinsam essen, trinken, tanzen, singen und die Region erkunden. Dieses Jahr sind es knapp 30 Kinder und Jugendliche aus Rüdersdorf und den Nachbarorten – so viel wie noch nie.
Ravindra Gujjula ist gerne gekommen und brachte Bilder und Geschichten aus Indien mit, die mit Spannung aufgesogen wurden. Ganz verzückt waren die Kinder, als er private Saris auspackte und die Kids anprobieren ließ.

Überhaupt war es spannend, wie viele kluge Fragen die Camp-Teilnehmerinnen und -teilnehmer hatten: Von der Religion bis zu Frauenrechten und Weltpolitik war alles dabei. "Das war toll, was die Kinder alles wissen wollten", freute sich Gujjula am Ende des Abends. Er erhielt als Dank für sein Kommen eines der begehrten kunstvoll gestalteten Eier von Renate Radoy. "Ich bin immer gerne hier bei Euch in Rüdersdorf. Ich habe viele Freunde hier, Ihr stellt so viel auf die Beine", sagte Ravindra Gujulla. Er versprach den Kindern, Jörg Lehmann von der Kultur GmbH und dem Regisseur Stephan Wapenhans eine 200-Euro-Spende für das Pelle-Camp.

Wir danken an dieser Stelle nochmal Regina Wolter für ihr Engagement in der Kultur- und Jugendarbeit in der Gemeinde – vor allem dafür, dass Sie nie locker lässt und solche Veranstaltungen wie diese dadurch oft erst möglich macht.

Mehr Bilder auf der Facebook-Seite "Rüdersdorfer".

Stephen Ruebsam

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.