Die Mitglieder der Ortsvereine im Wahlkreis 32 nominierten auf der Wahlkreiskonferenz am 03.03.04 im Strausberger „STICker“ ihren Kandidaten zur Landtagswahl am 19. September 2004.
Die Mitglieder der Ortsvereine im Wahlkreis 32 nominierten auf der Wahlkreiskonferenz am 03.03.04 im Strausberger „STICker“ ihren Kandidaten zur Landtagswahl am 19. September 2004.
Ravindra Gujjula aus Altlandsberg und Rita Nachtigall aus Rüdersdorf stellten sich dem Votum der Mitglieder.
Im ersten Wahlgang erhielt Ravindra Gujjula 24 von 32 Stimmen.
„Schönbohm soll nicht Ministerpräsident werden“, so der Altlandsberger Arzt.
„Dafür will ich kämpfen. Ich will ein Kandidat sein, der für alle Menschen da ist.“
Rita Nachtigall kandierte als Listenkandidatin und erhielt 29 von 32 Stimmen. Sie erklärte: „Wir sind fair miteinander umgegangen. Es kann nur einer als Direktkandidat antreten. Ich hoffe, dass ich einen guten Listenplatz erhalte.“
Homepage SPD-Unterbezirk MOL
12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen
09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen
26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 312920 |
| Heute: | 173 |
| Online: | 2 |