Soziale Stadt gedeiht

Veröffentlicht am 24.10.2014 in Jugend

Die Architektenplanungen. Foto: Stephan Reuber
Die SPD hat in der Vergangenheit viel gekämpft um die Förderung der "Sozialen Stadt" im Wohngebiet rund um die Brückenstraße. Unser Vorstandsmitglied Stephan Reuber staunte heute nicht schlecht, wie sehr sich die Bewohner für ihren Kietz interessieren. Das freut ihn und uns, dass die Umgestaltung so gut angenommen wird.
Heute ging es um die Gestaltung eines Spiel- und Freizeitparks in der Brückenstraße, dafür sind 100.000 € eingeplant, gefördert werden soll das Projekt über die "Soziale Stadt", 1/3 trägt der Bund, 1/3 trägt das Land, 1/3 trägt die Gemeinde. Im November wird der Plan in den Ausschüssen der Gemeindevertretung diskutiert.

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche