Rüdersdorf stark in der IHK

Veröffentlicht am 27.11.2017 in Wirtschaft

Stephen Ruebsam übernimmt den stellvertretenden Vorsitz des Regionalausschusses Märkisch-Oderland der IHK Ostbrandenburg.

Eine starke Stimme für die Wirtschaft der Region: Rüdersdorf ist in der IHK Ostbrandenburg gut vertreten: Der in Tasdorf ansässige Geschäftsführer der Mayer Kanalmanagement Carsten Christ ist jüngst zum Präsidenten der Kammer gewählt worden, den Vorsitz des Regionalausschusses Märkisch-Oderland übernimmt der Werksleiter des Rüdersdorfer Werkes der Hoffmeier Industrieanlagen Stefan Kurzawa – und den stellvertretenden Vorsitz übernimmt unser Ortsvereinsvorsitzender und Kreativunternehmer Stephen Ruebsam.

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien