Neuer Vorstand im Unterbezirk

Veröffentlicht am 17.11.2014 in Unterbezirk

Der neue Vorstand des UB Märkisch-Oderland. Foto: Stephen Ruebsam

Es war ein langer Tag im Strausberger "STICker". Von 10 bis 15 Uhr tagten am 15. November 2014 die Deligierten des SPD-Unterbezirks Märkisch-Oderland, um Vorstand und weitere Ämter und Deligierte des UB zu wählen. Basisdemokratisch hatten alle Ortsvereine Ihre Deligierten geschickt, um die Geschicke der SPD im Landkreis in gute Hände zu legen. 
Simona Koß wurde mit nur zwei Gegenstimmen in Ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt, als Stellvertreter sind Jörg Lehmann und Tilman Bock im Vorstand. Unter den 10 Beisitzern ist auch Cornelia Uderhardt aus Rüderdorf.

Der Ortsverein Rüdersdorf konnte somit seine beiden Kandidaten erfolgreich im UB-Vorstand platzieren – das freut uns sehr, so können wir uns auch auf Kreisebene mit viel Sachverstand und Engagement einbringen. 

Netzwerkarbeit ist eine der großen Stärken der Brandenburger SPD, die mit dem gewählten Vorstand des Unterbezirks noch forciert werden wird. Die Rüdersdorfer Vorstandsmitglieder werden viel dazu beitragen.

Glückwunsch an den gesamten Vorstand des UB!

 
Stephen Ruebsam

 

 

Suchen

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:312920
Heute:55
Online:1