Neuer Vorstand im Unterbezirk

Veröffentlicht am 17.11.2014 in Unterbezirk

Der neue Vorstand des UB Märkisch-Oderland. Foto: Stephen Ruebsam

Es war ein langer Tag im Strausberger "STICker". Von 10 bis 15 Uhr tagten am 15. November 2014 die Deligierten des SPD-Unterbezirks Märkisch-Oderland, um Vorstand und weitere Ämter und Deligierte des UB zu wählen. Basisdemokratisch hatten alle Ortsvereine Ihre Deligierten geschickt, um die Geschicke der SPD im Landkreis in gute Hände zu legen.
Simona Koß wurde mit nur zwei Gegenstimmen in Ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt, als Stellvertreter sind Jörg Lehmann und Tilman Bock im Vorstand. Unter den 10 Beisitzern ist auch Cornelia Uderhardt aus Rüderdorf.

Der Ortsverein Rüdersdorf konnte somit seine beiden Kandidaten erfolgreich im UB-Vorstand platzieren – das freut uns sehr, so können wir uns auch auf Kreisebene mit viel Sachverstand und Engagement einbringen.

Netzwerkarbeit ist eine der großen Stärken der Brandenburger SPD, die mit dem gewählten Vorstand des Unterbezirks noch forciert werden wird. Die Rüdersdorfer Vorstandsmitglieder werden viel dazu beitragen.

Glückwunsch an den gesamten Vorstand des UB!

Stephen Ruebsam

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

Alle Termine öffnen.