Erstwähler-Infos: Was ist eigentlich die Landtagswahl?

Veröffentlicht am 21.07.2014 in Wahlen

Unser Tipp für Erstwähler: Schaut Euch mal die Seiten der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung an - da erfahrt Ihr ganz viel über Wahlen, Parteien, Wahl-O-Mat, und, und, und. Bei der nächsten Landtagswahl beispielsweise entscheidet Ihr, was Euch unmittelbar angeht: "Landtagsabgeordnete entscheiden zum Beispiel mit darüber, wie lange die Schulzeit dauert, welche Lehrpläne es gibt, ob das Studium etwas kostet und wie viel Geld die Universitäten und Fachhochschulen erhalten." Ab dem 21. August 2014 ist übrigens der Wahl-O-Mat für die Brandenburger Landtagswahl als Entscheidungshilfe für Euch online.

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden