Weihnachtliche Zutaten für die Ortspolitik

Veröffentlicht am 21.12.2008 in Kommunalpolitik

SPD-Stand Weihnachtsmarkt 2008

Die fröhlich entspannte Stimmung auf dem Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt war auch am Stand des SPD-Ortsvereins zu spüren. Hier konnten Wünsche an den Weihnachtsmann in einer extra dafür gefertigten Box abgegeben werden.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Ortsvereins in der Herzfelder Gaststätte „Zur Schmiede“ wurde vor einigen Tagen die Wunschbox geöffnet.
Das Verlesen der zahlreich abgegebenen Wunschzettel brachte eine schöne Mischung aus heiteren und besinnlichen Wünschen hervor.
Diese Aktion der Rüdersdorfer SPD war aber nicht nur als Spaß gedacht.
Denn Wünsche wie das Aufstellen einer City –Toilette im Ortszentrum, der baldige Bau der Peter – Lübkes - Brücke, mehr Parkbänke für Senioren und überhaupt einen Park, aber auch eine bessere Kommunikation der Gemeinde mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden zeigen, wo von der Ortspolitik Engagement erwartet wird.
Für unseren Ortsverein steht fest, dass wir uns für die Erfüllung dieser durchaus realistischen Wünsche einsetzen werden. Für den Bau der Brücke wurde ohnehin auf dem Weihnachtsmarkt gemeinsam durch uns und dem RUAK geworben und gesammelt. Das Aufstellen einer City –Toilette wird von uns im Zuge der Umgestaltung des Busbahnhofs in einen Marktplatz mit Nachdruck eingefordert werden.
Die berechtigten Interessen der Gewerbetreibenden, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft im Gewerbeverein, brauchen mehr Unterstützung. Der neu geschaffene Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus sollte sich dieser Aufgabe annehmen.
Das Anlegen eines Parks wird sicherlich nicht zwischen zwei Weihnachten zu machen sein. Aber der Wunsch danach muss deshalb nicht aufgegeben werden.
Vorweihnachtliche Freude kam auf bei der Nachricht, dass die von unserem Ortsverein aktiv unterstützte Forderung nach dem Bau der B1-Ortsumgehung Herzfelde nun endlich erfüllt wird. Der Baubeginn ist für das Jahr 2010 angekündigt.
In unserem Motto „Initiative lohnt sich“ sehen wir uns damit bestärkt. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

 

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312920
Heute:54
Online:1