Jutta Lieske als Kandidatin im Wahlkreis 33 gewählt

Veröffentlicht am 29.11.2013 in Landespolitik

Bad Freienwalde. Die 12 Delegierten der Ortsvereine im Landtagswahlkreis 33 trafen sich gestern Abend im Kurtheater Bad Freienwalde zur Wahl der Direkt- und Listenkandidaten.

Die Landtagsabgeordnete Jutta Lieske stellte sich wieder dem Votum der Delegierten.

Der Ortsvereinsvorsitzende von Bad Freienwalde Udo Schonert führte als Versammlungsleiter die Veranstaltung.
Jutta Lieske war die einzige Bewerberin im Wahlkreis 33.

Nach ihrer Vorstellung, die sowohl einen Rückblick auf die bisherige Arbeit, als auch einen Ausblick auf den anstehenden Wahlkampf enthielt, kam es zu einer kurzen Diskussion.

Im geheimer Wahlgang erhielt Jutta Lieske sowohl als Direkt- als auch als Listenkandidaten alle Stimmen der Delegierten.

Udo Schonert überreichte ihr einen kleinen Blumenstrauß und wünschte ihr viel Kraft und Ausdauer für den Wahlkampf.

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien