„Europäische Union vor Ort erleben“

Veröffentlicht am 04.05.2009 in Europa
SPD-Ortsverein Rüdersdorf und SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf Hierzu laden die beiden SPD-Ortsvereine zu einer gemeinsamen Veranstaltung herzlich ein. An praktischen Beispielen von Einrichtungen, die seit Jahren mit Hilfe von EU-Mitteln die Entwicklung in den Gemeinden wirksam unterstützen, soll der Einfluss der Europäischen Union vor Ort erlebbar gemacht werden. Dazu werden Ergebnisse aus der Arbeit der Beschäftigungsgesellschaft „Steremat“ Strausberg und des CJD Märkisch-Oderland/Standort Rüdersdorf präsentiert. In der Diskussion werden Rede und Antwort stehen :
  • Norbert Glante (SPD), Kandidat für das neu zu wählende EU-Parlament
  • Ravindra Gujjula (SPD), Kandidat für die Bundestagswahl
  • Dr. Sibylle Bock (SPD), Kandidatin für die Landtagswahl
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 13. Mai 2009 , um 17.00 Uhr, im Kinderbauernhof „Mümmelmann“ in Petershagen/Eggersdorf Dorfstr. 33-36 Ab 18.30 ist die Besichtigung der Einrichtung möglich. Ein kleiner Imbiss (zum Unkostenbeitrag) steht bereit. Dr. Rita Nachtigall Vorsitzende des Ortsvereins Rüdersdorf Christine Schliebs Vorsitzende des Ortsvereins Petershagen/Eggersdorf

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien

10.01.2022 14:25 KÜHNERT ZUR IMPFPFLICHT-DEBATTE
ENTSCHEIDUNG „GEHÖRT IN DIE HÄNDE DES PARLAMENTS“ SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat die Bedeutung einer freien Abstimmung im Deutschen Bundestag über eine mögliche Impfpflicht unterstrichen. Überrascht zeigte er sich, dass Markus Söder den eigenen Abgeordneten offensichtlich nicht viel zutraue. Die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht berührt grundsätzliche ethische Fragen. Darum will die SPD, wie viele andere