„Europäische Union vor Ort erleben“

Veröffentlicht am 04.05.2009 in Europa
SPD-Ortsverein Rüdersdorf und SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf Hierzu laden die beiden SPD-Ortsvereine zu einer gemeinsamen Veranstaltung herzlich ein. An praktischen Beispielen von Einrichtungen, die seit Jahren mit Hilfe von EU-Mitteln die Entwicklung in den Gemeinden wirksam unterstützen, soll der Einfluss der Europäischen Union vor Ort erlebbar gemacht werden. Dazu werden Ergebnisse aus der Arbeit der Beschäftigungsgesellschaft „Steremat“ Strausberg und des CJD Märkisch-Oderland/Standort Rüdersdorf präsentiert. In der Diskussion werden Rede und Antwort stehen :
  • Norbert Glante (SPD), Kandidat für das neu zu wählende EU-Parlament
  • Ravindra Gujjula (SPD), Kandidat für die Bundestagswahl
  • Dr. Sibylle Bock (SPD), Kandidatin für die Landtagswahl
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 13. Mai 2009 , um 17.00 Uhr, im Kinderbauernhof „Mümmelmann“ in Petershagen/Eggersdorf Dorfstr. 33-36 Ab 18.30 ist die Besichtigung der Einrichtung möglich. Ein kleiner Imbiss (zum Unkostenbeitrag) steht bereit. Dr. Rita Nachtigall Vorsitzende des Ortsvereins Rüdersdorf Christine Schliebs Vorsitzende des Ortsvereins Petershagen/Eggersdorf

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden