Am 19.02.2010 beging der Henickendorfer SPD – Ortsverein sein zwanzigjähriges Bestehen. Eingeladen waren neben den Mitgliedern des Ortsvereins auch viele Gäste aus der Politik und dem Umfeld des Vereins. Auch unser Verein war durch seinen Vorsitzenden, Jörg Lehmann, und dessen Stellvertreter, Uwe Behr, auf dieser Jubiläumsveranstaltung vertreten.
Der amtierende Vorsitzende des Hennickendorfer Vereins, Sven Templin, ging in seiner Ansprache auf die Erfolge, aber auch die Rückschläge des Vereins ein und versicherte, dass die Hennickendorfer SPD sich auch weiterhin für die Belange der Bürger einsetzen werde. Im Anschluss zeichnete er gemeinsam mit der Vorsitzenden des SPD – Unterbezirkes Märkisch – Oderland, Simona Koss, verdiente und langjährige Mitstreiter aus.
In seinem Grußwort an den SPD – Ortsverein Hennickendorf versprach unser Vorsitzender, dass der neu gewählte Vorstand der Rüdersdorfer SPD die Zusammenarbeit mit den Hennickendorfer Genossen verstärken möchte und forderte beide Ortsvereine auf, dass persönliche Differenzen der Vergangenheit angehören sollten. In diesem Zusammenhang sprach er gleich an den Hennickendorfer Vorstand die Einladung aus, an der nächsten Vorstandssitzung seines Vereins teilzunehmen. Zum Abschluss seiner Worte überreichte er noch eine DVD über die Feierlichkeiten zum zwanzigjährigen Bestehen seines Ortsvereins.
Bei Imbiss und Trunk wurden im Anschluss an die Grußworte der Gäste noch viele interessante Gespräche geführt.
Abschließend kann man abstrichlos festhalten, dass die Hennickendorfer Genossinnen und Genossen ein gelungenes Fest organisiert hatten.
Uwe Behr