SPD - Sommerfest

Veröffentlicht am 08.08.2011 in Ortsverein
SPD- Rdf Sommerfest 2011
Jörg Lehmann eröffnet das Sommerfest

Der SPD Ortsverein Rüdersdorf hatte zum Sommerfest eingeladen und ca. 40 Leute kamen trotz wenig sommerfestlichen Wetters: Mitglieder, Freunde aus Vereinen, parteilose Unterstützer, Sachkundige Bürger und Gemeindevertreter.

Jörg Lehmann eröffnete das Fest, er ließ die vergangenen Monate kurz Revue passieren. Dann stellte er sich als SPD- Bürgermeisterkandidat den Fragen und Gesprächen der Anwesenden.

Die Bürgermeisterwahl am 11. 09. wirft Schatten voraus, so Jörg Lehmann, er wünscht sich, dass es bei der politischen Auseinandersetzung vor allem fair zugehen soll.

Gefeiert wurde im Strandbad am Großen Stienitzsee und um es vorwegzunehmen: so etwas kann man nur weiterempfehlen! Das Buffet war ausgezeichnet, alle waren vom Essen und der freundlichen Bewirtung durch das Pächterpaar John/ Ratke begeistert. Auch die Letzten konnten feststellen, was für ein Kleinod das Bad inzwischen geworden ist: die kleine Sommerbar ansprechend, der Strand sauber, die Hänge gepflegt. Es gibt eine kleine Wasserrutsche, Sandspielzeug ist vorhanden, Volleyball hätte man spielen können. Im Gespräch ist wohl auch, den Strand durch einen Rettungsschwimmer in Eigeninitiative der Pächter absichern zu lassen.

Dabei kam auch das leidige Thema Berliner Straße auf. Es ist sehr bedauerlich, das Rüdersdorfer (und damit auch Hennickendorfer) Bürger das Bad nicht so einfach nutzen können.

Die Kinder aus dem Hort der Hennickendorfer Grundschule Am Stienitzsee können zum Baden noch auf den kleinen Stienitzsee ausweichen. Ein Tag am Strandbad mit seinen Möglichkeiten, vielleicht inklusive Mittagessen wäre doch aber viel schöner. Der Weg an der Berliner Straße ist jedoch weder Erziehern noch Kindern zuzumuten. Gleiches gilt für die Kinder, die die Ferienspiele im Tasdorfer Hort in der DRK Kita Sperlingshausen besuchen. Dorf fahren Kinder und Betreuer nach Strausberg zum Baden! Selbst wenn die Variante: Bus nach Hennickendorf gewählt würde, auch hier besteht das Problem Berliner Straße.

Eine Wanderung um den Großen Stienitzsee ist immer ein Erlebnis – wäre nicht das Stück Berliner Straße vom Ortszentrum bis zum Abzweig Fischer Klose – Segelverein. Der Rest ist sicher begehbar.

Sven Templin hatte die Idee, die Bankette an einer Seite der Berliner Straße abfräsen zu lassen, um so einen etwas weniger gefährlichen Bereich für Fußgänger zu schaffen, bereits in den Wirtschaftsförderungs- und Tourismusausschuss eingebracht. Es bleibt abzuwarten, ob der Straßenbaulastträger diesen Vorschlag im Interesse der Sicherheit umsetzen kann.

Katrin Schulz

SPD- Rdf Sommerfest 2011.1

SPD- Rdf Sommerfest 2011.2

 

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312920
Heute:94
Online:2