25.05.2023 in Allgemein

Weiter Ausweisung von Wohnbauland in Rüdersdorf

 

Die SPD-Fraktion hat in der Gemeindevertretung beantragt, dass bis zum 31.12.2030 keine weiteren Wohnbauflächen ausgewiesen werden sollen. Hintergrund dafür ist, dass bereits jetzt nicht ausgeschöpftes Potenzial für etwa 2500 weitere Einwohnerinnen und Einwohner besteht und nach Meinung der SPD erst die Infrastruktur für diese Anzahl von Einwohnern bereit stehen muss.

Leider wurde der Antrag nach einiger Diskussion am 25.05.2023 bei jeweils 10 Ja- und 10 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung knapp abgelehnt.

In der gleichen Sitzung wurde der Antrag für einen Aufstellungsbeschluss für das Wohngebiet "Fuchsberg" in Hennickendorf auch mit Stimmen der SPD abgelehnt.

17.05.2023 in Allgemein

80. Todestag von Johanna Elberskirchen

 
Dr. Rita Nachtigall, Elske Hildebrandt und Maximilian Schulze vor dem Grab

Am 17.05.2023 jährte sich der Todestag von Johanna Elberskirchen zum 80. Mal. Aus diesem Anlass gedachten wir dieser engagierten Vorkämpferin für die Rechte von Frauen, Homosexuellen und Arbeitern und legten einen Kranz an ihrem Grab auf dem Friedhof Breitscheidstraße nieder.

Unser Vorsitzender Maximilian Schulze erinnerte mit folgenden Worten an diese interessante Persönlichkeit, die ab 1920 für 23 Jahre in Rüdersdorf lebte und auch hier verstarb:

 

08.05.2023 in Allgemein

UB-Parteitag zu Europa

 
Mitglieder der SPD MOL beim Parteitag

Vor einer Woche trafen sich Mitglieder der SPD aus dem gesamten Landkreis zu einer Kreis-Mitgliederversammlung in Trebnitz. Natürlich waren auch Mitglieder unseres Ortsvereins dabei. Nach Vorstellung der Arbeit der aktuellen AG Satzung, die unter Mitarbeit von 2 Mitgliedern aus unserem Ortsverein derzeit überarbeitet wird, wurden Delegierte für die Landesvertreterversammlung zur Europawahl gewählt. Unser Vorsitzender Maximilian Schulze wurde als einer von 6 Delegierten gewählt. 
Danach konnten wir uns noch die Vorstellungsvideos bzw. -reden der 6 Kandidatinnen und Kandidaten anhören, die für die Brandenburger SPD ins Europaparlament einziehen wollen. 

24.03.2023 in Allgemein

Wir sind jetzt auch bei Instagram

 
Die SPD Rüdersdorf ist jetzt auch bei Instagram

Ihr findet uns ab sofort nicht nur bei Facebook (https://www.facebook.com/spdruedersdorf), sondern auch bei Instagram (https://www.instagram.com/spdruedersdorf/). Schaut doch mal ab und zu vorbei und folgt gerne, um keine Neuigkeiten aus unserem Ortsverein zu verpassen.

19.03.2023 in Allgemein

Frühjahrsempfang

 
Sozialdemokratinnen und -demokraten beim Frühjahrsempfang

Beim heutigen Frühjahrsempfang, der von der Gemeinde Rüdersdorf organisiert wurde, waren natürlich auch mehrere Mitglieder unseres Ortsvereins sowie Vertreterinnen und Vertreter sowie sachkundige Einwohner der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung vor Ort.

Auf dem Foto sind nicht alle zu sehen, die von uns vor Ort waren. Die anderen waren unter den vielen Besucherinnen und Besuchern vor Ort in dem Moment nicht zu finden.

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312920
Heute:35
Online:1