Willi Rossow für Verdienste um das Feuerwehrwehrwesen geehrt

Veröffentlicht am 28.02.2017 in Allgemein

Willi Rossow wird geehrt.

Der Rüdersdorfer Kamerad Willi Rossow, ehemaliger Kreisbrandmeister und Feuerwehrmann aus Leidenschaft, wurde durch den Landrat Gernot Schmidt auf dem Landkreis-Jahrsempfang geehrt. Ihm und seinem Stellvertreter, Kamerad Klaus- Peter Püschel aus Rehfelde, wurde die Große Ehrenmedaille des Landkreises Märkisch- Oderland  – für langjährige Verdienste um das Feuerwehrwesen – feierlich überreicht.

In seiner Laudatio würdigte der Landrat „das Gespann“, dass „mit seiner großen Lebenserfahrung und seiner hohen Fachkenntnis in den zurückliegenden Jahren viel dazu beigetragen hat, Schadensereignisse und Katastrophen in Märkisch-Oderland zu meistern.“

Der Landrat bedankte sich bei seinen ehemaligen Führungskräften für die sehr gute Zusammenarbeit. „Sie pflegten dabei stets Kontakte zu allen Feuerwehren des Landkreises, führten in ihrer Funktion Absprachen mit der Kreisverwaltung und den Amts- und Gemeindebrandmeistern.“

 

Willi Rossow ist seit 1970 Mitglied der Feuerwehr, zunächst in Schöneiche, seit 1982 in Rüdersdorf.

Beim Oderhochwasser 1997 hatte er in Ratzdorf die Einsatzleitung inne. Er koordinierte in diesem Abschnitt die gemeinsamen Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren, der Bundeswehr und des Technischen Hilfswerkes.

Im Jahr 2000 wurde Kamerad Rossow vom Landrat zum Kreisbrandmeister bestellt, dieses Amt übte er bis 2016 aus.

SPD-Kreistagsabgeordneter Sven Templin und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stephen Ruebsam konnten dem Kameraden Rossow noch auf dem Empfang zu seiner Ehrung zu gratulieren. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit.  Willi, wir hoffen, du wirst der Freiwilligen Feuerwehr Rüdersdorf mit deiner Erfahrung noch viele Jahre zur Seite stehen.

 

Sven Templin

Mitglied des Kreistages

 

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Counter

Besucher:312920
Heute:5
Online:2