DLRG mit neuer Heimat in Hennickendorf

Veröffentlicht am 19.09.2015 in Kommunalpolitik

Am 18.9.2015 war es endlich soweit: Die DLRG konnte in der Berliner Straße in Hennickendorf ihr neues Domizil beziehen. Die 170 Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft mussten in der Vergangenheit viel improvisieren – und freuen sich nun um so mehr über die Unterbringung ihrer Geräte in der Halle. 

Unter den Gratulanten waren unter anderem die Rüdersdorfer SPD-Kreistagsabgeordeneten und Gemeindevertreter Dr. Rita Nachtigal und Sven Templin. Sven Templin, zugleich Ortsbeiratsmitglied von Hennickendorf und damit besonders nah dran an der Entwicklung der DLRG, dankte in seiner Rede den Lebensrettern für die viele geleistete Arbeit in der Gemeinde und wünschte den Mitgliedern viel Spaß in ihrem "neuen Zuhause". Auch dabei waren natürlich die für die SPD in die Gemeindevertretung gewählten Fraktionsmitglieder Katrin Schulz und Juliane Jäger, denen die DLRG immer sehr am Herzen liegt.

Dank ging auch an die Schreyer GmbH, die das Gebäude in Eigenregie technisch für die DLRG saniert hat, sowie an zahlreiche Sponsoren und Helfer. 

Bild oben: 
DLRG-Vorsitender Heiko Wehrmann und der Beigeordnete Rainer Schinkel durchschneiden zur feierlichen Eröffnung des Katarstrophenstützpunktes des KL MOL ein rotes Band in Hennickendorf.

Bild unten: Heilo Wehrmann übergibt in der neuen Halle der Vertreterin der Geschäftsleitung des Betonwerks Fehrbellin in Hennickendorf, Katrin Schulz, eine Erinnerung zum Dank für die jahrelange Unterstützung der Hennickendorfer DLRG-Ortsgruppe.

 

Suchen

Gemeinsam für Rüdersdorf.

  

Unsere Abgeordnete im Bundestag

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen Sie mit

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:312920
Heute:25
Online:1